Achtung Die Anmeldefrist für die Früherziehung und für die Waldklasse) für 2025-2026 ist eröffnet. Schließen
Neuigkeiten
A- A+

Die Gemeindeverwaltung zieht um

 

Die Gemeindeverwaltung zieht aufgrund der umfangreichen Erweiterung und Renovierung des Rathauses im Februar um. Hier finden Sie Informationen, die während und nach der Umzugsphase wichtig sind.

Das Bürgeramt und der Kundendienst bleiben wegen dem Umzug
vom 7. bis 10. März 2025 geschlossen.

Während dem Umzug

Der Umzug beginnt am 17. Februar und dauert bis 10. März 2025. Die Abteilungen ziehen in mehreren Phasen in ihre neuen Büros. Während ihrer Umzugsphase sind die verschiedenen Abteilungen einige Tage nicht telefonisch erreichbar. Bitte nutzen Sie E-Mail, um uns zu erreichen. Im Verzeichnis finden Sie die E-Mail-Adressen.

Das Bürgeramt und der Kundendienst bleiben wegen dem Umzug vom 7. bis einschließlich 10. März geschlossen.

Die Verwaltung bleibt unter der Nummer 58 77 1-01 erreichbar. Bitte benutzen Sie jedoch bevorzugt Online-Behördengänge und E-Mail.

Fast alle Behördengänge sind online oder über myguichet.lu möglich.

 

Kontakt

Ville de Differdange
1, Place Nelson Mandela
L-4530 Differdange
T. 58 77 1-01
mail@differdange.lu

Postanschrift
B.P. 12 | L-4501 Differdange

Neue Adresse ab 10. März 2025

Das Bürgeramt und weitere Abteilungen mit viel Kundenkontakt befinden sich ab 10. März 2025 in der Residenz Mandela. Diese ist zwei Minuten zu Fuß vom aktuellen Rathaus entfernt.

Abteilungen
· Empfang / Bürgeramt / Standesamt
· Kundendienst
· Abteilung für Verkehr und Mobilität (Guichet)
· Abteilung für Bildung und Betreuung (Guichet SEA/Schule)

Parken
Die Parkplätze beim jetzigen Rathaus entfallen ganz. Sie können das Parkhaus Aalt Stadhaus (rue Saint-Nicolas) nutzen oder den Parkplatz Place Nelson Mandela. Dieser wird während dem Umbau des Rathauses zum Teil für die Baustelleneinrichtung gesperrt.

Residenz Mandela

 

Kontakt

Ville de Differdange
1, Place Nelson Mandela
L-4530 Differdange
T. 58 77 1-01
mail@differdange.lu

Postanschrift
B.P. 12 | L-4501 Differdange

Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 8 – 11:30 Uhr | 13:30 – 16:30 Uhr
Samtag: 9 – 11 Uhr (gilt nur für das Bürgeramt)

Behördengänge online oder über Telefon erledigen

Fast alle Behördengänge sind online oder über myguichet.lu möglich.


Der Schöffenrat, das Sekretariat und die Abteilungen mit wenig Kundenkontakt ziehen in das frühere Krankenhaus, das zu Fuß etwa zehn Minuten vom Rathaus entfernt ist.

Der Zugang zum früheren Krankenhaus ist nur auf Termin möglich. Bitte machen Sie im Voraus einen Termin mit dem zuständigen Dienst aus. Im Verzeichnis finden Sie all unsere Abteilungen.

Abteilungen
· Bürgermeister und Schöffenrat
· Sekretariat
· Baugenehmigungen
· Verkehr und Mobilität
· Wirtschaftliche Diversifizierung
· Schule
· SEA – Bildung und Betreuungsdienst
· Sprachkurse für Erwachsene
· Stadtentwicklung
· Kommunale Arbeiten
· Medien und Kommunikation
· Personalabteilung
· Gemeindeeinnahmen
· Buchhaltung

 

Kontakt

Aalt Spidol
35, rue de l’Hôpital
L-4599 Differdange
T. 58 77 1-01
mail@differdange.lu

Zugang nur nach Terminvereinbarung – Kontakt

Postanschrift
B.P. 12 | L-4501 Differdange

Umbauarbeiten

Beginn der Arbeiten: Januar 2025
Ende der Arbeiten: Juni 2028
Projektkosten: 41.500.000 €

Nach der umfangreichen Renovierung wird die Gemeinde Differdingen ein modernes Rathaus verfügen, in dem unsere Abteilungen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt bestmöglich zu Dienste sein können.

 

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden