Esch-sur-Alzette Europen Capital Of Culture
Jetzt

Events

Der Froschkönig

08 Mai 2022

15:30 - 16:30

Figurentheaterhaus Poppespënnchen

Gratis

Das beliebte Märchen der Brüder Grimm in 3 Akten und 3 verschiedenen Bühnenbildern. Eine nahezu originalgetreue Inszenierung vor äußerst Märchenhaften Kulissen.

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien…“ …mit diesen ersten Worten aus dem Märchen „Der Froschkönig“ beginnt auch die Märchensammlung der Brüder Grimm, ihre „Kinder- und Hausmärchen“.

In den Pausen kommen Maskottchen Do, Re und Mi und erzählen Ihre lustigen Geschichten.

Geeignet für Kinder von ca. 3 – 10 Jahren.

Spieldauer: ca. 45-50 Minuten

Einlass: 45 Minuten vor Beginn

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden