Esch-sur-Alzette Europen Capital Of Culture
Jetzt
Achtung Ab Montag, den 2. Mai 2022 gelten folgende neue Öffnungszeiten für die Büros der Verwaltung der Stadt Differdingen: Montag bis Freitag: 8 Uhr – 11:30 Uhr & 13:30 Uhr – 16:30 Uhr. Biergeramt: Samstags von 9 – 11 Uhr. Schließen

Events

MÜLLERIN

04 März 2022

8:30

Aalt Stadhaus – Salle de spectacle

12€

Die schöne Müllerin: Augenzwinkern und erstes Herzklopfen

Es flüstert der Bach, er rauscht, er lockt – und schon ein junger Mehlsack hockt am Bache und lauscht. Ein Mehlsack?

In dieser neuen Bühnenkreation wird Franz Schuberts berühmter Liederzyklus für Singstimme und Klavier „Die schöne Müllerin“ liebevoll für Kinder aufbereite. „Die schöne Müllerin“ wurde 1823 in Österreich komponiert und erobert seither die größten Konzertsäle der Welt. Textbasis ist die gleichnamige ironische Gedichtsammlung zur ersten großen Liebe vom deutschen Dichter Wilhelm Müller.

Die Bearbeitung dieses Meisterwerkes der Musikgeschichte legen das Mierscher Kulturhaus und die Kompanie Kopla Bunz nun in die Hände der österreichischen Regisseurin Ela Baumann, die mehrfach für ihre Arbeit für junges Publikum ausgezeichnet wurde – untern anderem mit dem „Junge Ohren Sonderpreis”, dem „YEAH! Young EARopean Award“ und dem

„Anerkennungspreis des Landes Oberösterreich“.

Bei unserer Inszenierung erzählt und singt das komisch-schräge Liedduo Borisowitsch (Klavier) & Jhang (Gesang) die Geschichte vom Müller – oder dem „unglücklichen Mehlsack“ – anhand von allerlei absurden Objekten mit viel Witz und Humor. Das Duo ist allgemein bekannt für seine frechen Interpretationen großer Klassiker und bringt Leichtigkeit, Witz und eine gehörige Portion Augenzwinkern in die eigentlich tragische Geschichte von der ersten unerwiderten Liebe.

Klassiker wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ erklingen bald aus aller Munde. Eine humorvolle Reise voller Sang und Klang!

Plus d'information


Merci de consulter www.stadhaus.lu pour toute information supplémentaire concernant le détail des prix, le statut de l’évènement ou d’autres informations pratiques.

 

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden