Esch-sur-Alzette Europen Capital Of Culture
Jetzt

Events

Paul Lamp & the King Snakes

21 Oktober 2020

20:00 - 22:00

Centre culturel Aalt Stadhaus

28 € / 14 €

Mundharmonika-Virtuose Paul Lamb und seine fantastischen King Snakes sind erneut in Europa auf Tour!

Paul Lamb & The King Snakes haben alles, was es an Auszeich-nungen in der Blueswelt zu gewinnen gibt, gewonnen. Sie haben einfach das US-Monopol der professionellen Bluesbands geknackt – die Band spielte mittlerweile auf mehr als 300 großen Festivals.

Begeisterte Fans in ganz Europa feiern die Konzerte mit der Band mit ihrem einzigartigen Mix aus Rhythm & Blues, Soul, akustischen Country-Blues, tanzbar geschwungenem Westcoast Boogie und der schweren Chicago Tradition.

Paul Lamb lässt die Mundharmonika klingen wie kein Zweiter, einmal schluchzend wehmütig und getragen, dann wieder heu-lend wie ein wehmütiger Zug pfeifend durch die dunkle Nacht. Er lässt die Harp sprechen und oft spürt man frühen Rock ‘n’ Roll in ihm. Mark Knopfler von den Dire Straits, mit dem Paul als Gast auf Tournee war, sagt über Paul: “This is Blues harp as good as it gets.”

Paul Lamb & the King Snakes haben etliche Male den British Blues Award als beste Bluesband Großbritannien erhalten und Paul ist darüber hinaus jetzt auch im exklusiven Club in der Lon-don Hall Of Fame vertreten, gleich neben Eric Clapton, Peter Green und John Mayall.

Bandmitglieder: Paul Lamb (Gesang und Mundharmonika), Chad Strentz (Gesang und Gitarre), Ryan Lamb (Gitarre), Dino Coccia (Drums), Rod Demick (Bass)

 

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden