Esch-sur-Alzette Europen Capital Of Culture
Jetzt
Neuigkeiten
A- A+

Vandalenakte auf dem Friedhof Oberkorn

In der Nacht von Mittwoch, 21. April, auf Donnerstag, 22. April 2021, kam es auf dem Friedhof Oberkorn zu Vandalenakten. Mehrere Gräber wurden vandalisiert und viele Blumen und Blumentöpfe wurden beschädigt.

Zeugenaufruf

Die Stadt Differdingen hat eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Wir bitten alle Personen, die Zeugen dieser Taten von unsäglicher Dummheit waren oder die glauben, Informationen zur Identifizierung der Täter zu haben, sich so schnell wie möglich mit der Polizei unter 113 in Verbindung zu setzen. Einen Friedhof zu verschandeln, einen Ort, der das Andenken an die Toten ehrt, ist ein Akt der schlimmsten Art, den alle Bürger bekämpfen müssen.

Betroffene Familien

Diejenigen, deren Gräber vandalisiert wurden, werden gebeten, sich bei Fragen an die Rezeption des Rathauses zu wenden: 58 77 1-01.

Die Gemeindeverwaltung wird alle Betroffenen so schnell wie möglich schriftlich kontaktieren.

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden