Cool Neighbourhoods

A- A+

Mehr über das Projekt

Das Projekt „Cool Neighbourhoods“ hat sich zum Ziel gesetzt, durch innovative Lösungen und integrative Ansätze die Hitzebelastung in gefährdeten Wohngebieten in Nordwesteuropa zu verringern und die Widerstandsfähigkeit der Gemeinden zu stärken.

Durch die Entwicklung und Umsetzung von Aktionsplänen für hitzebedingte Belastungen in Wohngebieten (NHSAPs) zielt Cool Neighbourhoods darauf ab, die Lebensqualität in Städten zu verbessern, indem für die Bewohner angenehmere und nachhaltigere Umgebungen geschaffen werden.

Dieses Projekt konzentriert sich auf die Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur Kühlung, die nicht nur hitzebedingte Risiken mindern, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit fördern und zu einer grüneren und gesünderen städtischen Umwelt für heutige und kommende Generationen beitragen.

Cool Neighbourhoods in Differdingen

Eine begrünte Wand für die Innenstadt

Im Rahmen der Initiative wird in Kürze eine begrünte Wand in einem zentral gelegenen Bereich der Stadt installiert. Dieses Projekt zielt darauf ab, die Präsenz von Grünflächen in der städtischen Umgebung zu erhöhen, und dadurch unsere Straßen zu verschönern und die Bildung von Hitzeinseln zu reduzieren. Ein weiterer Schritt in Richtung einer grüneren, angenehmeren Stadt für alle.

Weitere Informationen zu zukünftigen Initiativen werden folgen…

Projektpartner

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden