Neuigkeiten

Verkehrsbeeinträchtigungen während der Osterferien

Während der Osterferien kommt es aufgrund mehrerer Bauprojekte zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Hauptstraßen in Differdingen. Wir nutzen die Ferienzeit, in der das Verkehrsaufkommen in der Regel geringer ist, um diese Arbeiten durchzuführen.

30. März – 3. April

Aufgrund von Anschlussarbeiten im Rahmen eines privaten Bauprojekts wird die Rue Emile Mark zwischen dem Boulevard Emile Krieps und der Rue Michel Rodange von Montag, dem 30. März, bis Freitag, dem 3. April, vollständig für den Verkehr gesperrt sein.

Die entsprechenden Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Diese Verkehrsbeeinträchtigung wird erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr von und nach Hussigny haben.

28. März – 11. April

In der Route de Bascharage, in der Nähe des Kreisverkehrs Hahneboesch, finden vom Samstag, 28. März, bis Samstag, 11. April, Bauarbeiten zur Anbindung des neuen Einkaufszentrums statt.

Der Verkehr wird auf eine Fahrtrichtung in Richtung Niederkorn beschränkt.

Für den Verkehr in Gegenrichtung wird eine Umleitung ausgeschildert, die ab dem 1. April wieder durch das Industriegebiet Hahneboesch führt, wo die Bauarbeiten dann abgeschlossen sind.

Aufgrund dieser unvorhergesehenen Umstände wird die neue Routenführung des Diffbus erst nach den Osterferien, ab dem 13. April 2026, in Kraft treten.

Règlement de circulation

 

Contact

Service de la circulation et mobilité
T. 58 77 1-1273
circulation@differdange.lu