Administrative Behördengänge

Papierlose Rechnung / Einzugsermächtigung

Wenn Sie die Rechnungen der Gemeinde lediglich per E-Mail (papierlos) erhalten möchten, müssen Sie den Verzicht auf Papierrechnungen beim Kundendienst beantragen. Das bedeutet, dass Sie keine Papierrechnungen mehr per Post erhalten.

Die elektronische Rechnung gilt für alle Rechnungen der Gemeinde, mit Ausnahme der Rechnungen für Kinderbetreuungseinrichtungen (z. B. „Maison Relais”). Bitte beachten Sie, dass dieser kostenlose Service für Privatkunden nur in Verbindung mit einer Einzugsermächtigung möglich ist.

Die Rechnungen werden Ihnen über die E-Mail-Adresse differdange@siginet.lu zugestellt. Es ist möglich, dass die E-Mails das erste Mal im Spam-Ordner landen. Denken Sie also daran, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen.

Um elektronische Rechnungen zu beantragen wenden Sie sich an unseren Kundendienst :

  • per T. 58 77 1-1730 oder E-Mail
  • oder senden Sie uns die folgenden 3 Dokumente per Post (unter Angabe der Referenz Ihrer letzten kommunalen Rechnung):
    1. den ordnungsgemäß ausgefüllten und unterzeichneten Verzichtsantrag für Papierrechnungen
    2. die ordnungsgemäß ausgefüllte und unterzeichnete Einzugsermächtigung
    3. eine Bankbescheinigung (RIB) in Bezug auf die Einzugsermächtigung (ggf. bei Ihrer Bank anzufordern)
  • oder kommen Sie persönlich zum Kundendienst

Der Verzichtsantrag für Papierrechnungen ist nicht endgültig und kann jederzeit widerrufen werden.

Kontakt

Kundendienst
T. 58 77 1-1730
clients@differdange.lu

Postanschrift

Stadt Differdingen / Abteilung Kundendienst
B.P. 12
L-4501 Differdingen

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden