Neuigkeiten

Avenue Charlotte: Vorübergehende Sperrung am Bahnübergang am 3. und 4. Oktober 2026

Aufgrund von Bauarbeiten der CFL auf Höhe des Bahnübergangs PN15 wird dieAvenue Charlotte in Differdange vom Samstag, 3. Oktober, bis Sonntag, 4. Oktober 2026, auf Höhe des Bahnübergangs gesperrt sein. Es werden Umleitungen für den Autoverkehr sowie für den Diffbus eingerichtet.

Verkehr und Umleitungen

Während der Dauer der Bauarbeiten gelten folgende Maßnahmen:

  • Sperrung der Avenue Charlotte auf Höhe des Bahnübergangs;
  • Richtung Oberkorn: Der aus der Avenue Charlotte kommende Verkehr wird auf Höhe des Hauses Nr.o 37 über die Rue de la Montagne, die Rue Victor-Hugo und die Rue Saint-Nicolas umgeleitet ;
  • Von der Rue de la Montagne aus: Der Verkehr wird über die Avenue Charlotte, die Rue J.-F.-Kennedy, die Rue Émile-Mark und den Boulevard Nicolas-Eickmann umgeleitet.

Die Avenue Charlotte ist als Sackgasse ausgeschildert:

  • nach 550 m, auf Höhe der Rue J.-F.-Kennedy (2, Avenue Charlotte);
  • in 470 m Entfernung, auf Höhe der Rue Saint-Nicolas (16, Avenue Charlotte);
  • in 334 m Entfernung, auf Höhe der Rue de la Montagne, in Richtung Oberkorn / Bahnübergang.

Diffbus: geänderte Route und Haltestellen

Der Diffbus aus Richtung Rue de la Montagne wird über die Avenue Charlotte, die Rue Émile-Mark und den Boulevard Nicolas-Eickmann umgeleitet.

Zwei Haltestellen sind vorübergehend verlegt:

Übliche Haltestelle Vorläufige Haltestelle
Gegenüber Haus Nr. 81, Avenue Charlotte Rue de la Montagne, auf Höhe des Hauses Nr.o 15
Vor dem Haus Nr. 126, Avenue Charlotte Bushaltestelle an der Kreuzung Avenue Charlotte / Avenue du Parc-des-Sports

Laden Sie die vorübergehenden Verkehrsregelungen herunter