Achtung Unsere Website wird derzeit gewartet, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Schließen

Rathaus

A- A+

Der Empfang ist das Gesicht unseres Rathauses. Besucher*innen können hier Informationen anfordern und sich zu den entsprechenden Abteilungen weiterleiten lassen. Die Mitarbeiter des Empfangs verwalten auch die Telefonzentrale.

Finden Sie unsere Abteilungen im Verzeichnis oder unter Leben.

Biergeramt

Empfang des Sekretariats

Der Empfang des Sekretariats empfängt Sie im ersten Stock des Rathauses und stellt die Verbindung zwischen den Bürgern und dem Sekretariat sicher.

Kontakt

T. 58 77 1-1223/ –1717
1. Stock

Sekretariat

Das Sekretariat ist für die Gesamtkoordination der Verwaltung zuständig. Es ist der Vermittler zwischen der Verwaltung und den Bürgern*innen. Das Sekretariat ist unter anderem für die politischen Termine und das Verwalten der Post zuständig und sorgt für die Nachbereitung der Sitzungen des Gemeinderates und des Schöffenrates.

Kontakt

T. 58 77 1-1217 /-1218 /-1253
1. Stock

Kundendienst

Der Kundendienst („Service clients”) kümmert sich um alles, was die Rechnungsausstellung an Kunden angeht. Er verwaltet die Gemeindesteuern und erstellt vierteljährliche Rechnungen für die Trinkwasserversorgung, die Kanalisation und die Müllabfuhr.

Er verwaltet den Wasserzähler für Einfamilienhäuser, den Hauptwasserzähler für Wohnhäuser und ist für die Bestellung von Abfallbehältern zuständig.

Er erstellt die jährlichen Vermögenssteuerscheine auf der Grundlage der Daten, die vom Immobilienbewertungsdienst der Direkten Steuerverwaltung zur Verfügung gestellt werden.

Er kümmert sich um die Anmeldung von Hunden und die jährliche Rechnung für die Hundesteuer.

Er fungiert als Verkaufsstelle für die Nightcard und die Diffcard. Der Kundendienst akzeptiert auch die Bezahlung aller kommunalen Rechnungen entweder in bar oder mit Kreditkarte.

Außerdem ist er (unter anderem) zuständig für: die Gewährung verlängerter Schankzeiten (nuit blanche), die Genehmigung von Lotterien, die Verwaltung von Einzugsermächtigungen, Anträge für papierlose Rechnungen und die Verwaltung von Zugangskarten zum Recyclingzentrum.

Kontakt

T. 58 77 1-1730
clients@differdange.lu
Erdgeschoss (Büro 4)

Geöffnet von Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 11:30 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Kontakt

Empfang des Rathauses
T. 58 771-01
Erdgeschoss

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden