Jetzt

Kundendienst

A- A+

Der Kundendienst (Service clients” kümmert sich um alles, was die Rechnungsausstellung an Kunden angeht. Er verwaltet die Gemeindesteuern und erstellt vierteljährliche Rechnungen für die Trinkwasserversorgung, die Kanalisation und die Müllabfuhr.

Um die Vorteile der papierlosen Rechnungsstellung zu nutzen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Er verwaltet den Wasserzähler für Einfamilienhäuser, den Hauptwasserzähler für Wohnhäuser und ist für die Bestellung von Abfallbehältern zuständig.

Er erstellt die jährlichen Vermögenssteuerscheine auf der Grundlage der Daten, die vom Immobilienbewertungsdienst der Direkten Steuerverwaltung zur Verfügung gestellt werden.

Er kümmert sich um die Anmeldung von Hunden und die jährliche Rechnung für die Hundesteuer.

Er fungiert als Verkaufsstelle für die Nightcard und die Diffcard. Der Kundendienst akzeptiert auch die Bezahlung aller kommunalen Rechnungen entweder in bar oder mit Kreditkarte.

Außerdem ist er (unter anderem) zuständig für: die Gewährung verlängerter Schankzeiten (nuit blanche), die Genehmigung von Lotterien, die Verwaltung von Einzugsermächtigungen, Anträge für papierlose Rechnungen und die Verwaltung von Zugangskarten zum Recyclingzentrum.

 

Kontakt

T: 58 77 1-1730
E-Mail
Erdgeschoss (Büro 4)

Geöffnet von Montag bis Freitag
7:30 Uhr bis 12 Uhr und 13:30 Uhr bis 17 Uhr

 

Die Audiowiedergabe des Seiteninhalts ist aktiv.

Wiedergabe beenden